Messen/News

Besuchen Sie uns auf folgenden Messen 2023!


interpack 2023

interpack 2023!

Wir verabschieden uns von der interpack 2023. Es war großartig. Vielen Dank für Ihren Besuch und die spannenden Gespräche.
Bis zum nächsten Mal.

interpack 2023



Aktuelle News!

Neue Halle wird viele Fahrten einsparen

Ein weiterer Meilenstein für Infinex in Haiterbach: Das Unternehmen feierte jetzt mit einem großen Sommerfest Richtfest für seinen Hallenneubau und zugleich ein Produktjubiläum.

Haiterbach - Nach fünfmonatiger Bauzeit feierte die Infinex Group am Haiterbacher Firmensitz das Richtfest ihrer neuen Produktionshalle. Gefeiert wurde gleichzeitig das 20-jährige Bestehen der erfolgreichen Drei-Schicht-Strukturkammerplatte „Triplex“ aus Polypropylen. Zu einem großen Sommerfest waren alle Beschäftigten und ihre Angehörigen, die Baupartner und Wegbegleiter von Infinex eingeladen.

Pressebericht lesen: Neue Halle wird viele Fahrten einsparen (Schwarzwälder Bote, Sabine Stadler, 31.07.2023)


Infinex präsentiert die neuen Triplex-Produkthighlights 2023!

Infinex präsentiert die neuen TRIPLEX-Produkthighlights 2023!

QuickShelf – Das schnelle und patentierte Zwischenlagensystem
Entwickelt für effiziente Lagerung und sicheren Transport von Gütern auf mehreren Ebenen in GLTs.
Download Prospekt | Produktvideo anschauen

QuickBulk – Die Lösung für wirtschaftliches Schüttguthandling
Das smarte Mehrwegsystem für die Lagerung und den Transport von Schüttgütern: die perfekte Alternative zu Big Bags, Gitterboxen und Behältern aus Kartonage.
Download Prospekt | Produktvideo anschauen

EcoLine - Mehr als ein Regenerat                                                                                                    
Die nachhaltige und ressourcenschonende TRIPLEX-Strukturkammerplatten-Serie: Aus eigenem erstklassigen und zu 100 % recycelten Polypropylen mit minimalem CO2-Fußabdruck.
Download Prospekt | Produktvideo anschauen


OctaPack - Der stapelbare Mehrwegbehälter für Schüttgüter

OctaPack - Der stapelbare Mehrwegbehälter für Schüttgüter
OctaPack ist der Spezialist für den sicheren Transport und die effiziente Lagerung von schweren Schüttgütern wie Pellets, Granulat oder Ähnlichem. Der Mehrwegbehälter für Schüttgüter ist stapelbar, rollbahn- und hochregallagerfähig und somit äußerst effektiv und ökonomisch im Bereich der Schüttgutlogistik.

Mehr Information zum OctaPack


TopJob2023


Auf die Plätze. Zukunft. Los!

Mit der Infinex Group am 29. April 2023, von 09.30 bis 14 Uhr.

Du findest uns in der Tiefgarage Innenstadt Nord, gleich neben dem Treppenhaus zur Stadthalle, Standplatz 26.

Entdecke deine Möglichkeiten bei der Infinex Group. Bereits zum fünften Mal präsentieren wir uns auf der Nagolder Top Job Ausbildungs- und Studienmesse. Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung, die dir nicht nur eine sichere Zukunft, sondern auch jede Menge Spaß und Abwechslung bietet? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere erfahrenen Ausbilder stehen dir am 29. April 2023 in Nagold gerne zur Seite und beraten Dich individuell. Zeig uns, was in dir steckt. Du findest uns da, wo es Popcorn gibt. Wir freuen uns auf dich.

Download Standortplan als PDF: Infinex Infostand auf der Top Job 2023 in Nagold


NEU: QuickShelf – unsere Messeneuheit auf der interpack 2023 jetzt schon als Preview!

NEU: QuickShelf – unsere Messeneuheit auf der interpack 2023 jetzt schon als Preview!

QuickShelf ist das schnelle und patentierte Zwischenlagensystem für GLTs. Entwickelt für effiziente Lagerung und sicheren Transport von Gütern auf mehreren Ebenen. Das System bietet enorme Vorteile: maximale Ladungsdichte und volumenreduzierter Leerzustand. Zu 100% recyclebar und auf der interpack 2023 live zu sehen.
Download Prospekt: Preview TRIPLEX QuickShelf



Die Infinex Group investiert am Standort in Gera

Rund 1,5 Millionen Euro investiert die Infinex Group aus Haiterbach in den Standort Gera. Im November 2020 wurde die „REPOLY“ Kunststoffsparte der Global Solutions GmbH Teil der familiengeführten Infinex Group. Das Thüringer Recyclingunternehmen ergänzt seitdem das Produktportfolio des Kunststoffspezialisten aus dem Schwarzwald.

Pressebericht lesen: Schwerlastkran sorgt für Aufsehen in Gera-Langenberg Ostthüringer Zeitung (11.03.2023)
oder auf: plasticker.de - Infinex Group: Recyclingbetrieb investiert am Standort in Gera
Pressemitteilung lesen: Die Infinex Group investiert am Standort in Gera

Infinex Repoly

Eine neue Trafostation wird per Kran auf die Gründung gesetzt
Bildquelle: Martin Hartl

Infinex Repoly

Positionierung der ersten, von zwei neuen Trafostationen



Infinex Group baut eine neue Produktionshalle in Haiterbach


Mit einem symbolischen Spatenstich feierte die Infinex Group am 06.03.2023 den offiziellen Start für den Baubeginn des neuen Produktionsgebäudes. Ende des Jahres ziehen die Mitarbeiter aus Horb zurück zur ihren Haiterbacher Kollegen. Investiert werden rund zehn Millionen Euro in den Bau der neuen Produktionshalle mit 5500 Quadratmetern. Weitere 2,5 Millionen Euro werden in moderne Produktionslinien investiert. Ein Meilenstein für den nächsten Schritt in der positiven Unternehmensentwicklung.

Pressebericht lesen: Infinex erweitert Standort in Haiterbach (Schwarzwälder Bote vom 06.03.2023)
Pressemitteilung lesen: Infinex Group baut eine neue Produktionshalle

Spatenstich 2023

von links: Raphael Schöttle, Friedrich Großmann, Professor Georg Sahner, Peter Kappes, Andreas Hölzlberger, Martin Hartl, André Bittner, Klaus Finger, Sebastian Müller, Johannes Müller
Bildquelle: Karl Huber Fotodesign

Werksbild 2023

Werksareal in Haiterbach vor Baubeginn



Infinex-Group erhält erneut renommiertes Arbeitgeber-Siegel


Die Infinex-Group zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Ausgezeichnet wurde der Kunststoffspezialist vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Mitarbeiter- und Managementbefragung. Die zeag GmbH kürt alljährlich die attraktivsten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes. Das „Top Job“-Siegel 2023 wird vom ehemaligen Vize-Kanzler Sigmar Gabriel als Schirmherr verliehen. „Arbeitgeber erster Wahl zu sein, ist eine wichtige strategische Entscheidung, wenn Unternehmen auch langfristig erfolgreich sein wollen“, betont Gabriel als Schirmherr des Projekts. Der Mittelständler überzeugte unter anderem durch ein besonders gutes Mitarbeiterfeedback im Bereich Kultur und Kommunikation.

Pressebericht lesen: Infinex-Group erhält erneut renommiertes Arbeitgeber-Siegel

Von links: Manuela Häußler – Leiterin Personal, Sigmar Gabriel – ehemaliger Vize-Kanzler,
Susanne Luger – Management Assistentin, Erhan Yalcinkaya – Schichtführer
Bildquelle: zeag GmbH


Neuer Bereich „Videos“ eingerichtet

Ab sofort können Sie alle TRIPLEX-Produktfilme unter dem neuen Bereich „Videos“ auf unserer Interplast Website und auf dem neuen YouTube Kanal der Interplast Kunststoffe GmbH anschauen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß damit.

Zu den Videos oder abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal


Das sind die drei neuen Produkte der Interplast – präsentiert auf der FACHPACK 2022, Halle 7, Stand 7-454

Ansprechend, widerstandsfähig und ressourcenschonend!
Das sind die drei neuen Produkte der Interplast – präsentiert auf der FACHPACK 2022,
Halle 7, Stand 7-454

Letztmalig waren wir 2019 in Nürnberg auf der FACHPACK und freuen uns sehr, nach drei Jahren ohne Messe, endlich wieder dabei zu sein. Haben Sie schon über einen Messebesuch in der Zeit vom 27. – 29. September 2022 nachgedacht, an dem wir Sie auf unserem Messestand begrüßen dürfen?

Gerne präsentieren wir Ihnen gleich drei neue Produkte, die unsere Ingenieure, Entwickler und Produktmanager für Sie von der Idee bis zur Serie gebracht haben:
Aufsatzringe „POS“
Transportbehälter und Präsentationsbox in einem – die clevere Kombination
CoverTec „strong“
Die Kombination aus TRIPLEX-Strukturkammerplatte und speziellen Textilien bietet den Extraschutz vor Beschädigung - für Ladungsträger und Ladungsgut
EcoLine
Die nachhaltige, ressourcenschonende TRIPLEX-Strukturkammerplatten-Serie aus selbst aufbereitetem, erstklassigem und zu 100 % recyceltem Polypropylen

Wir erwarten Sie in Halle 7, Stand 7-454


Wir präsentieren unsere neuen TRIPLEX-Produkthighlights 2021/2022!

„EcoLine“ – Mehr als ein Regenerat
Die neue, nachhaltige, ressourcenschonende TRIPLEX-Strukturkammerplatten-Serie: Aus eigenem, erstklassigem und zu 100 % recyceltem Polypropylen mit minimalem CO²-Fußabdruck.

CoverTec „strong“ – Sicherheit und Langlebigkeit für Behältersysteme
CoverTec „strong“ ist die neue, mit einem hochfesten, leinwandgebundenen Polypropylen-Gewebe oder mit einem speziellen Polyproylen-Vlies veredelte TRIPLEX-Strukturkammerplatte.

Aufsatzringe – Sicher, praktisch, repräsentativ und speziell für Flachpaletten
Die TRIPLEX-Aufsatzringe aus Kunststoff vereinen Transport und Verkaufsverpackung in einem. In Sekundenschnelle wird aus jeder klassischen Flachpalette ein individueller Behälter, in dem Waren sicher transportiert und gelagert werden können – und im Verkaufsraum zieht er dann alle Blicke auf sich.